ESEL-RANCH WANNEBACHTAL

ESEL-RANCH WANNEBACHTAL

[DO-2003 Mai]
[Groeningen-03]
[Gütersloh 2003]
[DO-08-2003]
[Bottrop 2003]
[Entedank 2003]
[Nikolaus 2003]

4. Eselwanderung über das Phoenixgelände in Dortmund

Linie

Fr. 29. bis So. 31. August 2003

Die Esel hatten diesmal ihren Paddock auf einer Grasfläche mit Baumbestand bekommen.

Cora mit SNOOPY.

Viel Publikum bei der großen Wanderung.

Zum vierten mal wurde auf der Industriebrache Hörde gewandert. Die Teilnahme der Bevölkerung war enorm. Bei der großen Wanderung am Samstagmorgen waren etwa 75 Personen mitgelaufen, trotz unbeständigem Wetter. Für die Esel wurden zwei Anhänger und diverse Zelte im Paddock aufgebaut, für die Mannschaft war unser Festzelt aufgebaut in dem unter anderem das gemeinsame Frühstück stattfand. Traditionell gab es abends ein Grillfest. Neben unseren 5 Esel aus dem Wannebachtal war Monika Siegel und Angelina mit 5 Tieren aus Eggelsbach, Hans & Hanneke mit 3 Esel aus Holland und zum ersten mal Fam. Borchert mit 2 Esel aus dem Kreis Wesel dabei. Für weiteren Service sorgen Tatjana & Stefan, Gaby und Fam. Michels. Besten Dank!

Die Wanderung am Samstagmorgen führte uns durch den Bereich der alten Hochöfen auf dem westlichen Teil des Phoenix-Gelände.

Samstag: Nach der fast 3stündigen Wanderung über Phoenix-West gab es für das Team eine Mittagspause um Kräfte für die anstehende Wanderung am Nachmittag über Phoenix-Ost zu sammeln.

Hufpflege vor und nach den Wanderungen.

Abriss auf dem Stahlwerk-Gelände (Phoenix-Ost) am Samstagnachmittag.

Max & Charly von Anne und Dieter aus Rheinberg waren das erste Mal dabei.

Bei einer Pause wurden die Esel mit einer elektronischen Fahrzeugwaage gewogen.

Durch den Abriss diverser Gebäude wurde der Blick auf den alten Gasometer frei.

Linie