ESEL-RANCH WANNEBACHTAL

ESEL-RANCH WANNEBACHTAL

[Leithe 2007]
[Paaren 2007]
[Paaren 2007 Foto]
[Beek 2007]

Das High-Light des Jahres: 19. Esel- und Mulitreffen in Paaren bei Berlin

Linie

Donnerstag, 16.08: Die Anreise über die A2 von Dortmund via Hannover nach Paaren verlief ohne Verzögerungen. Angi, Indira und Felix überstanden die 500km in ihrem Anhänger tatellos. Nach dem Aufbau des Paddocks und Wohnwagen wurde es schon dunkel und wir stellten fest, dass es auf dem Gelände extrem viele Mücken gab. Zum Glück hatten wir genug Autan dabei, wovor die Mücken respeckt hatten.Es waren schon einige Eselfreunde angekommen.

Camp

Unser Camp, im Vordergrund die Mini-Esel der Fam. Huibers aus Holland

Freitag, 17.08: Nach dem langen Aufbau am Donnertagabend konnten wir nun es etwas gemütlicher angehen lassen. Der Platz war hervorragend, gross genug, es gab sehr viele Steckdosen und Wasserstellen, die Wege zwischen Camp und Vorführring waren kurz. Das Wetter war klasse und der Durst war gross. Abends gab es Fassbier und Barbeque, und die Mücken kamen wieder.

Angi + Indira
Felix

Angi auf der Waage, Indira in Wartestellung, Messergebniss: ca. 150kg

Samstag, 18.08: Heute begann der offizielle Teil des Treffen. Es gab die Tierbewertung, das Wiegen der Tiere, den Hindernisparcours und den Zugwettbewerb. Abends gab es in der randenburghalle ein Abendprogramm mit Sketchen, Filme, Quiz und Musik. Für unsere Esel hatten wir zwei Pflegekinder aus der näheren Umgebung, da unsere Kinder in NRW keine Ferien mehr hatten.

Tagsüber wohnte unser Hengst Felix in unserer Nähe am Anhänger, in der Nacht hatte er eine Box im Stallzelt

Hindernissparcours

Indira im Training auf dem Hindernisparcours.

Das grossartige Schauprogramm am Sonntag organisierte Christina Kessler

Angi

Angi hat sich schön gemacht

Hier gehts zu der kompletten Fotosammlung

Festumzug durch Paaren

Umzug durch Paaren

Sonntag, 19.08: Nach der (schon wieder zu kurzen) Nacht begann das Programm mit einem Festumzug zur Kirche in Paaren und zu einer Kapelle am Ortsrand, wo die Tiere gesegnet wurden. Anschliessend fanden auf dem Vorführring die Reit-, Führzügel- und Führwettbewerbe statt. Nachmittags gab es das grosse Schauprogramm mit Siegerehrung und dem anschliessenden Finale.

Stände der IG Esel/Muli, der Noteselhilfe und unsere holländischen Eselfreunde

Montag, 20.08: Es gab das letzten Frühstück im Sonnenschein vor unserem Wohnwagenen. Dann  begannen wir mit dem Abbau unseres Lagers. Nach der Verabschiedung ging es schnell auf die Autobahn und nach Dortmund zurück. Abends waren unsere drei Esel wieder in ihrer Herde zuhause.  Ein grosses Lob an die perfekte Organisation von Sophia, Christine und den vielen anderen Helfern.

Judith und Gregor Schmidt mit einer tollen Zirkusnummer mit ihrem Esel

07.03.2010

Linie