ESEL-RANCH WANNEBACHTAL

ESEL-RANCH WANNEBACHTAL

[Noordeloos 1999]
[Laakdal 1999]
[Gütersloh 1999]
[Woudenberg 1999]

11.Deutsche Esel- und Mulitreffen in Gütersloh am 20.- 22. August 1999.

Freitag: Lagerfeuer

Samstag: Bewertung von Zuchttieren, Wiegen der Tiere, Zugwettbewerb, Hindernisparcours

Sonntag: Eselsegnung, Fahrturnier, Reitprüfung, Showprogramm, Preisverleihung, Finale

Bild
Bild

Felix

Showprogramm am Sonntag

Esel-Wohnwagen

Bei unserer Ankunft am Freitag regnete es noch in strömen, das ließ aber nach. Wir konnten unser Lager auf einer wunderbaren Wiese direkt am Vorführplatz aufbauen. Samstag morgen wurden wir vom WDR-Fernsehteam besucht und wurden auf Schritt & Tritt mit der Kamera verfolgt. Wir führten einige unserer Esel vor. Sonntag genossen wir noch den ganzen Tag und das Show- programm, da wir erst Montag abreisten. Da unsere Eselfreunde aus Belgien mit ihrem LKW angereist waren und sich von dem Sonntagsfahrverbot überraschen ließen, feierten wir den Sonntagabend noch gemeinsam mit schön heißem Glühwein und den Resten, die jeder beisteuerte. Der Glühwein war auch nötig, das es abends sehr kalt und sehr feucht wurde. Montag bauten wir unser Camp ab und hatten magere 100km bis nach Dortmund - so finden wir das toll. Für die gelungenen Tage, die gute Organisation und die Logistik bedanken wir uns noch mal beim Organisator Bruno S. und bei der IG Eselfreunde in Deutschland.

Esel-Segnung

Hier die Ergebnisse unserer Tiere:

Felix (106,5Pkt., Zuchtklasse 1) 4. Platz,

Indira (97,25Pkt, Z.-Kl. 2),

Hexe (98,75Pkt, Z.-Kl. 2) 2. Platz,

Fanny (98,75Pkt, Z.-Kl. 2) 3. Platz und

Angi (Showprogramm, Hindernisbahn)

[weiter]

Linie