ESEL-RANCH WANNEBACHTAL

ESEL-RANCH WANNEBACHTAL

[DO 08-2002]
[Forst 2002]
[DO-10-2002]

14.  Deutsches Esel- und Mulitreffen, 23. - 26.08.2002

Von Freitag bis Montag waren wir in Forst auf dem Gelände des Reit- u. Fahrverein eingeladen.

Das Zelten direkt bei den Tieren gibt eine tolle Atmosphäre

Nachdem die Hengste auf festem Boden vorgeführt wurden ging es im Bewertungsdreieck weiter. Die Hengste, Stuten, Wallache, Großesel, Maultiere und Maulesel wurden in 10 Gruppen eingeteilt beurteilt.

Samstag früh wurden die Tiere für die Bewertung vorbereitet

Schubkarre schieben und Esel führen war für uns im Hindernisparcours kein Problem

Nach dem Wiegen der Tiere konnten diese an einer Zugprüfung teilnehmen. 30% des Tiergewichtes mussten in eimen Schlitten über 200m Strecke gezogen werden.

Pause und fachsimpeln mit anderen Eselliebhabern im Schatten

Eselreiten war für Gaby kein Problem

Nach der Eselsegung ging es in einem Festumzug durch Forst zurück zum Gelände

Monika Siegel mit ihren Eselgespann

Wie jedes Jahr war auch 2002 Hans-Erik mit Familie, Esel und Kutsche aus Dänemark angereist

[weiter / next page]

Linie