ESEL-RANCH WANNEBACHTAL

ESEL-RANCH WANNEBACHTAL

[Epe 2005 Teil1]
[Epe 2005 Teil 2]
[Gütersloh 2005]
[Giesebrecht 05]

15-Jahr-Feier “de ezelvriend” in Epe (NL)

Linie
Blick auf das Festgelände mit den Ständen

Blick auf das Festgelände mit den Ständen

Eselpaddock auf dem Festgelände

Eselpaddock auf dem Festgelände

Flaggenparade der Teilnehmer aus ganz Europa

Von Freitag 20.05. bis Sonntag 22.05.2005 wurde in Epe das 15jährige Bestehen des niederländischen Eselvereins “de ezelvriend” gefeiert. Von Dortmund aus liegt Epe etwa 200 Kilometer entfernt. Von der Autobahn aus wurde der Weg mit den Nationalflaggen der teilnehmenden Länder gekennzeichet, was für einige Anreisende für Unklarheiten sorgte. Früher oder später kam aber jeder an. Wie die meisten Teilnehmer reisten auch wir am Freitag an, Wasser und Strom war - wie immer in Holland - kein Problem. Der Eselverein “de ezelvriend” hat seine Gäste hervorragend bewirtet. Es gab Samstag und Sonntag ein wirklich reichhaltiges Frühstück und jeweils mittags ein Lunchpaket. Samstagabend gab es eine grosse Grillparty. In dem Vereinsheim auf dem Gelände gab es die sanitären Anlagen, die Küche und einen grossen Aufenthaltsraum. Hier gab es auch die Möglichkeit ohne Zelt zu Übernachten. Zur Unterhaltung wurden Vorführungen mit Esel, Maultier und Kutschen angeboten. Ein Hufschmied führte vor Publikum Schmiedearbeiten durch. Alle Nationalitäten stellten ein Team für Spiele mit Esel. Neben den Informations- und Verkaufsständen gab es eine Tombola.

Flaggenparade der Teilnehmer

Bei der Flaggenparade
Das Zeltgelände
Eselkutsche mit Tandem-Anspannung
Cora und Gaby

Eselkutsche mit Tandem-Anspannung

Der Hufschmied gab Vorführungen

Cora und Gaby

Vorbereitungen zum acht-spännigen Fahren

Der Hufschmied gab Vorführungen

Fortsetzung

Stand: 01.06.2005

Vorbereitungen zum acht-spännigen Fahren

Linie